Aktuelles - SG Isaria Neufahrn 1890 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Isaria erreicht 5. Platz beim Rathauspokal

20.01.2017

Im Rahmen des Sebastiantags wurde im Gasthof Maisberger die Siegerehrung des Rathauspokals durchgeführt. Nachdem die Isarschützen Mintraching im letzten Jahr den alten Pokal zum dritten mal gewonnen hatten, wurde für dieses Jahr von der Gemeinde ein neuer Pokal gestiftet.
Erneut konnten die Mintrachinger auch den neuen Pokal gewinnen.
Die Isaria erreichte mit 846 Ringen den 5. Platz. Bester Schütze des Vereins war in diesem Jahr Michael Sigl mit 94 Ringen.

Hier die offiziellen Endergebnisse:


 

Platz

Mannschaft

Ergebnis

1.

Isarschützen Mintraching

931

2.

Kleeblatt Neufahrn

905

3.

Eintracht Giggenhausen

895

4.

SG Massenhausen

870

5.

SG Isaria Neufahrn

846

6.

Herz-Ass Neufahrn

835

 
 

Unsere neuen Schützenkönige 2017

10.01.2017

Am ersten Schießabend des neuen Jahres fand das traditionelle Königsschießen statt.

Bei der Jugend setzte sich Stafan Salzmann gegen Marc Imrich und Johannes Kress durch.

 
 

Bei den Erwachsenen wurde mit Heinrich Untermeierhofer ein neuer Schützenkönig für das Jahr 2017 gefunden.
Er verwies Johann Kress jun. und Michael Sigl auf die Plätze 2 und 3.

 
 

Vereinsmeisterschaften 2016

03.12.2016

Wie jedes Jahr werden auf der Weihnachtsfeier die Vereinsmeister geehrt.

Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Junioren männlich Luftgewehr

1.   Alexander Stijepcic   378
2.   Stefan Salzmann      358
3.   Johannes Kress        308

Junioren männlich Luftpistole

1.   Marc Imrich             351
2.   Dominik Köpf           319

Schützenklasse Luftgewehr

1.   Michael Sigl             372

Schützenklasse Luftpistole

1.   Michael Sigl             346

Damenklasse Luftgewehr

1.   Nicole Sigl               370

Altersklasse Herren Luftgewehr

1.   Johann Kress jun.    378

Altersklasse Herren Luftpistole

1.   Michael Freisen        338
2.   Johann Kress jun.     328

Senioren Luftgewehr

1.   Rudolf Kopietz          366
2.   Willy Federau           306

Senioren Luftgewehr

1.   Jürgen Lutz              184
2.   Anton Metzger          175
3.   Stefan Goßner          170
4.   Heinrich Untermeierhofer   166
5.   Willi Höfler               151
6.   Willi Nohr                 146

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen.

 
 

Neuer Look für die neue Saison

25.10.2016

Bei den Festumzügen, vor allem bei hohen Temperaturen, wurde schon lange darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoll wäre, leichtere Jacken anzuschaffen.
In diesem Jahr viel die Entscheidung, dass man Westen anschaffen möchte.

Auch die Jugend fand die Idee gut, wollten jedoch ein anderes Modell.

 
 

Milan Stijepcic gewinnt die von Stefan Goßner gestiftete Geburtstagsscheibe

26.04.2016

Im Rahmen der Preisverteilung des Endschießens wurde die von Stefan Goßner anlässlich seines 75. Geburtstages gestiftete Scheibe ausgeschossen.

Die Scheibe wurde von ihm in Handarbeit gestaltet und repräsentiert die Orte, die sein Leben geprägt haben.

Am Ende konnte sich Milan Stijepcic die begeehrte Scheibe sichern.

 
 

Juniorenmannschaft wird Gaumeister

26.04.2016

Alexander Stijepcic, Stefan Salzmann und Johannes Kress sind als Mannschaft bei der Gaumeisterschaft 2016 angetretten.

In der Altersklasse Junioren A männlich setzten sie sich durch und belegten mit 1003 Ringen den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

 
 

Teilnahme an den Oberbayerischen Meisterschaften 2016

23. / 24.04.2016

Unsere Jugend nahm in diesem Jahr wieder mit zwei Jugendlichen an den Bezirksmeisterschaften teil.
Beide starteten in der Altersklasse Junioren B männlich.

Marc Imrich erreichte mit der Luftpistole Platz 29 mit 327 Ringen.
Alexander Stijepcic schaffte es mit dem Luftgewehr mit 346 Ringen auf Platz 90.

Wir gratulieren den beiden zu ihrer Teilnahme und den erreichten Ergebnissen.

 

Bezirksschützentag im Gau Massenhausen 2016

09. / 10.04.2016

Am Wochenende 09. und 10.04.2016 fand im Schützengau Massenhausen der Bezirksschützentag statt.

Am Samstag wurde auf unserem Schießstand das Bezirkskönigsschießen veranstaltet. Hierbei kommen die Gauschützenkönige aus ganz Oberbayern zusammen um den Bezirksschützenkönig auszuschießen. Am Abend fand die Königsproklamation in der Aula des OMG-Gymnasiums statt.

Am Sonntag fand dann der eigentliche Bezirksschützentag statt. Fahnenabordnungen der Gäue in Oberbayern und die Vereine des Gaus Massenhausen trafen sich um 09:00 Uhr zum Kirchenzug vom Stadion zur Franziskus-Kirche. Nach dem festlichen Gottesdienst zogen die Vereine wieder in die Aula des OMG ein. Dort wurde die Bezirksversammlung abgehalten.

Die Isaria war ebenfalls mit Ihrer Abordnung dabei.

 
 

Isar-Amper-Pokal 2016

02.04.2016

Am Samstag 02.04.2016 hat die SG Isaria am Isar-Amper-Pokal teilgenommen. Ausrichter war in diesem Jahr die Schützengilde Lohhof.

 

Platz

Verein

Ergebnis

1

Schützengilde Lohhof

1895

2

Eichenlaub Lohhof

1894

3

Isarschützen Mintraching

1894

4

Kleeblatt Neufahrn

1851

5

SG Eintracht Giggenhausen

1828

6

SG Isaria Neufahrn

1802

7

Gemütlichkeit Eching

1798

8

Eintracht Haimhausen

1761

9

SG Die Gemütlichen Dietersheim

1724

10

Hubertus Pulling

0

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü